Fahrzeuge im Besitz des Vereins

Der Feuerwehr Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht die historischen Fahrzeuge, welche von der Freiwilligen Feuerwehr nicht mehr in Dienst gestellt werden können zu erhalten. Durch viele Arbeitsstunden der Kamaraden und die große Unterstützung unserer Sponsoren aus dem Ort konnten die Fahrzeuge wieder hergerichtet werden.

Sie werden u. a. bei Blaulicht- und  Oldtimertreffen ausgestellt.

Robur LF 8 , Baujahr 1989

Der Robur LF (Löschfahrzeug) ist einer der Letzten, in der DDR vom Band gelaufenen, seiner Art

Trabant 601 S, Baujahr 1986

1996 Umbau zum Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)

Der ELW 1 war als Geschenk für die Partnergemeinde Schwegenheim gedacht. Das Fahrzeug wurde jedoch nicht abgeholt. Seit dem befindet es sich im Fahrzeugbestand des Feuerwehrförderverein Herzfelde.

Anhängeleiter AL 18

20. Jahre Feuerwehrförderverein-Herzfelde

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen, den Sponsoren, dem Ortsbeirat, der KITA Zwergenschloss und unseren Gästen bedanken. Sie haben maßgeblich zum Gelingen unserer 20 Jahrfeier beigetragen und diese zu einem unvergesslichen Tag in unserer Vereinsgeschichte gemacht.

Vielen Dank den Kindern der KITA für die tollen Kuchen, sie waren sehr lecker!

Ein besonderer Dank geht an die Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr, sie haben uns mit Ihrem unterhaltsamen Beitrag zu unserer Entstehungsgeschichte die Tränen in die Augen getrieben.

Unsere Aktionen

Unsere Fahrzeuge geschmückt für das Lichterfest und Eindrücke vom Lichterfest in Rehfelde 2019

Herbstmarkt 2019

Osterfeuer 2019